Janine Grob und Daniel Bollier übernehmen die fachliche und operative Leitung des Bereichs Notfall-Schulungen bei der Lifetec AG und bauen den Schulungsbereich des Unternehmens weiter aus.
Seit Anfang 2019 baut die Lifetec AG den Bereich der Notfall-Schulungen stetig aus. Lifetec-Schulungen sind SRC-, eduQua- und IVR-zertifiziert und das Unternehmen bietet neben firmenspezifischen Schulungen auch Kurse gemäss den IVR-Stufen 1, 2 und 3 an.
Daniel Bollier übernimmt im Schulungs-Team der Lifetec AG neu die Rolle des Operativen Leiters Notfalltrainings & Schulungen. Er ist bereits seit Juli 2019 im Unternehmen tätig. Bisher war er als Spezialist für betriebliches Notfallmanagement beschäftigt und organisierte das Kurswesen der Erste-Hilfe-Schulungen. Bevor der 52-jährige Daniel Bollier zur Lifetec AG stiess, war er als Projektleiter ICT tätig und während über zwölf Jahren Leiter IT. Er ist Transportsanitäter mit eidgenössischem Fachausweis. Mit seinen fast 20 Jahren Praxiserfahrung als Transportsanitäter verfügt Daniel Bollier über ein fundiertes Wissen im Rettungsbereich und in der Feuerwehr.
Neue Fachverantwortliche Erste Hilfe wird Janine Grob (48). In ihrer neuen Funktion verantwortet sie die medizinischen Lehraussagen und ist zuständig für die Auswahl neuer Instruktoren sowie für die Qualitätssicherung der Erste-Hilfe-Kurse von Lifetec AG. Sie ist bereits seit Herbst 2019 in verschiedenen Funktionen für die Lifetec AG im Einsatz und tritt nun ganz ins Unternehmen ein. Janine Grob ist diplomierte Rettungssanitäterin HF, Berufsbildnerin und Instruktorin, blickt auf eine lange Laufbahn im Rettungsdienst zurück und bringt einen breiten Erfahrungsschatz im Bereich Erste Hilfe mit.
Janine Grob und Daniel Bollier nehmen ihre Tätigkeiten als Fachverantwortliche Erste Hilfe sowie als Operativer Leiter Notfalltraining & Schulungen am 1. Juli 2020 auf.
Lesen Sie auch: