Freitag, 20. September 2024
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Siemens erweitert das Sinteso-Brandschutzportfolio um aktualisierte FC20-Brandmelderzentralen, IoT-fähige Melder FDOOT241-A, FDO241, FDOOT221 und FDO221 mit störungsfreier Prüfung sowie um die mobile App Sinteso Connect, die die bestehenden Cloud Apps ergänzt. Damit profitieren Berater und Kunden von Ressourcenoptimierung, vereinfachter Planung und Wartung sowie höherem Komfort im Betrieb.

Die neuen Brandmelderzentralen der Reihe FC20 nutzen das neue Gateway X200 für integrierte Konnektivität, was die Installation und Inbetriebnahme vereinfacht. Dies führt wiederum zu höherer Effizienz und optimierten Gesamtbetriebskosten. Die neuen Varianten von Brandmelderzentralen beinhalten ein aktualisiertes Peripherie-Board, mit dem mehr Leistung auf den Melderlinien zur Verfügung steht. Dadurch erhalten Kunden mehr Flexibilität bei der effizienten Planung ihrer Systeme. Die Zentralen bieten ausserdem erweiterte Softwarefunktionen, durch die sich die Betriebsabläufe optimieren lassen.

Melder mit störungsfreier Funktionsprüfung

Neben der bewährten ASAtechnology (Advanced Signal Analysis) sind die Sinteso-Melder FDOOT241-A, FDO241, FDOOT221 und FDO221 jetzt auch mit DFTtechnology (Disturbance-free Testing) für störungsfreie Prüfung ausgestattet. Mit DFTtechnology kann die Funktionsfähigkeit der Melder automatisch entweder zu vordefinierten Zeiten oder bei Bedarf sowohl vor Ort als auch per Fernzugriff geprüft werden. Durch häufigere Prüfung lässt sich ein über die Vorschriften hinausgehendes Sicherheitsniveau erreichen, ohne dass Gebäudeabläufe oder Gebäudenutzer gestört werden.

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Sinteso Cloud Apps ergänzt durch Sinteso Connect

Die Sinteso Connect-App ist eine neue Anwendung im Sinteso Cloud Apps-Portfolio und sowohl für iOS als auch für Android erhältlich. Das für den Brandschutz zuständige Personal wird bei Vorfällen per Push-Benachrichtigungen informiert und kann den Status und die Ereignishistorie des jeweiligen Standorts jederzeit und von überall aus prüfen.

Brandschutz: Schutz der Gebäudenutzer und Geschäftskontinuität durch Fire Safety Digital Services

Mit den Fire Safety Digital Services von Siemens können Kunden die Zuverlässigkeit und Konformität ihrer Systeme auf die Dauer sicherstellen und Ereignisse wie Bauarbeiten oder ungeplante Vorfälle nachverfolgen. Die Services bieten verbesserte Systemtransparenz durch routinemässige Systemtests und führen automatisch ein genaues, umfassendes und leicht zugängliches elektronisches Protokoll. Facility-Manager können jederzeit auf relevante Systeminformationen zugreifen und sich auf das Fachwissen der Siemens-Serviceexperten verlassen, was die Sicherheit der Gebäudenutzer und die Produktivität aller Mitarbeitenden erhöht.

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